Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Hörbuchbesprechung 47: Du spinnst wohl!

Titel: Du spinnst wohl! Eine ungewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
Autor: Kai Pannen
Sprecher: Mit Jens Wawrczeck, Felix von Manteuffel und anderen
CD: 2 CDs ca 136 Minuten
ISBN: 978-3942175692
Verlag: Headroom -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: Ab 6 Jahren
ET: 12.09.2016

Copyright des Covers: headroom Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
Du spinnst wohl
Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Aufmerksamkeit:
Ich habe wohl schon das ein oder andere mal im Tulipan Verlag diese Geschichte gesehen, aber bis vor kurzem, war ich mir nicht sicher, ob ich diese Geschichte kennenlernen möchte, denn Spinnen mag ich nicht. Aber dann kam eine Vorstellung zu dem Hörbuch und ich war dann tatsächlich neugierig geworden und als ich es aus der Post befreite, hörte ich es mir direkt an, natürlich sollte man dieses Hörbuch eigentlich in 24 Abschnitten hören, aber ich wollte doch sehr wissen wie es mit der Spinne und der Fliege ausgeht.

Inhalt in meinen Worten:
Bisy ist ausgerechnet am 1.12 in das Netz der Spinne geraten, die sich schon sehr freute, einen Weihnachtsbraten endlich in seinem Netz zu haben, dabei passiert etwas, wovon beide nicht ausgingen, es entwickelte sich eine Freundschaft.
Doch ob Bisy nun gefressen wird, oder nicht, das erfahrt ihr nur in diesem Hörbuch das in 24 Teile unterteilt ist und wunderbar als Adventskalender genutzt werden kann.

Wie ich das Hörbuch empfand:
Dieses Hörbuch ist mehr als genial.
Nicht nur weil ich die Spinne und Bisy so obergenial knuffelig finde, sondern weil es auch eine wirklich herzliche Geschichte ist, die wunderbar zu Weihnachten passt.
In jeder Kurzgeschichte, die doch eine große und ganze Geschichte ist, gibt es einen Aspekt den die Kinder direkt selbst ausprobieren können. Sei es das Spiel „ich sehe etwas, was du nicht siehst“, oder eine Geschichte selbst zu spinnen, oder noch ein paar andere Dinge.
Gerade weil es wirklich auch lustige Ablenkende Ideen sind, die die Kleinen etwas länger beschäftigen werden.
Neben den vielen kleinen einzelnen Aktionen, die man durch das Hörbuch erleben darf, gibt es auch noch eine große Geschichte, die mich wahnsinnig bewegte.
Eine Spinne lernt ihre Beute kennen und fängt an sie richtig zu mögen, so das eine ganz besondere Freundschaft entsteht.
Die Spinne ist eigentlich ziemlich einsam, denn Spinnen sind nun einmal Einzelgänger, doch dank Bisy lernt die Spinne das Freundschaft etwas ganz wertvolles und wunderschönes ist. Dabei muss Karl Heinz einmal seine Fliege retten, mit ihm zu der Tante zu Bisy und andere Dinge erleben.
Ich mag euch nicht spoilern, deswegen empfehle ich euch, lernt Bisy und Karl Heinz kennen, ihr werdet bestimmt auch die Spinne und die Fliege gern gewinnen.

Charaktere:
Bisy die Stubenfliege die sich ihrem Schicksal nicht einfach ergeben möchte, und dabei ziemlich viel mit der Spinne unternimmt.
Karl Heinz, die Spinne, spinnt hin und wieder ihr Netz und fängt dabei an, sich selbst einzuspinnen und so manche Jammertirade los lässt, doch warum das so ist, weil er sich einfach einsam fühlt.
So ist die Chance das Stubenfliege und Spinne sich kennen und lieben lernen.

Spannung:
Nachdem ich nie wusste, wohin Bisy und Karl Heinz steuern und wie das Weihnachtsfest enden wird, fand ich die Geschichte ziemlich spannend. Vor allem weil so viele kleine Facetten von Weihnachten im Hörbuch zu finden sind. Sei es Gemeinschaft, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen, Hoffnung, Neugierde und viele andere Dinge.
Auch fand ich toll, dass 24 kleine Geschichten so besonders sind, dass sie einfach leicht zu verstehen sind, sie niemals die gleiche Sache erzählen, und das sie zusammen eine ganz große Geschichte bilden, das hat mich wirklich fesselnd zuhören lassen.

Hörbuchsprecher:
In diesem Hörbuch findet man einerseits den Sprecher von den drei Fragezeichen (Was ich immer irgendwie toll finde), aber auch andere Sprecher finden sich in diesem Hörbuch, so dass es eher wie ein Hörspiel ist, als ein Hörbuch. Die Hintergrundgeräusche sind stets passend und zusammen ergibt das Hörbuch einfach eine wertvolle Zeit.

Empfehlung:
In diesem Hörbuch fand ich mich stets wieder und habe mich dazu selbst immer wieder hinterfragt, und überlegt, was ich aus der einzelnen Geschichte für mich mitnehmen möchte. Manchmal muss ich auch richtig lachen, staunen, und war richtig gut unterhalten.
Das Gesamtpaket passte einfach perfekt zusammen. Sprecher, Geräusche und Geschichte. Ich hoffe wirklich bald wieder einmal so ein tolles Hörbuch zur Hand zu bekommen.
Übrigens die Geschichte ist für mich keine Einschlafgeschichte, also ich würde sie Kindern nicht für die Nacht geben, dazu ist viel zu viel Power und Liebe hinter jeden einzelnen Geschichte.

Bewertung:
Ihr merkt ja selbst, ich habe nur gute Worte für das Hörbuch und deswegen muss ich auch fünf Sterne geben!


____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*Und hier der Blogbeitrag

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 17.12.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Weltbild
*Was liest du unter Seelensplitterchen


2 Kommentare:

  1. Meine Kinder lieben das Buch. Gerade liest die Mittlere es dem Purzelchen vor - wie einen Adventskalender Stück für Stück. Nur ich kenne es noch nicht. 😄

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, dann musst du das wirklich ganz bald ändern und die beiden Tierchen kennenlernen, du wirst es nicht bereuen :).
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole