WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 9. Oktober 2017

Hörbuchbesprechung 33: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Titel: Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
Autoren: Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias 
Sprecher: Britta Sabbag und Maite Kelly
CD: 1 CD ca 33 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2601-1
Verlag: Der Hörverlag -> Link
Preis: 12,99 €
Alter: Ab 4 Jahren
ET: 09.10.2017

Copyright des Covers: der Hörverlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Meine Meinung zum Hörbuch:
Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Aufmerksamkeit:
Ich bin von der kleinen Hummel Bommel ein kleiner Fan. Seitdem ich das erste Hörbuch hören durfte und euch hier schon mal vorgestellt habe -> Link Gucke ich immer ganz intensiv nach dem neuen Ausschau. Doch bis heute musste ich warten.
Ich bin gespannt, was Hummel Bommel dieses mal erlebt und welche Besonderheiten dieses mal auf mich warten.
Deswegen freute ich mich irre, als es hier ankam und ich das hören anfangen konnte.

Inhalt in meinen Worten:
Die Liebe, wer ist das, was ist das, warum ist das und warum ist Liebe so endlos? Das erfährt die kleine Hummel Bommel in diesem Abenteuer. Dabei lernt sie die Liebe intensiver kennen und stellt fest, es gibt unendliche Formen der Liebe.
Dann kommt auch noch das Weihnachtsfest, aber ohje, das fällt, so wie es nun aussieht ins Wasser, denn irgendwie sind alle krank, doch das kann jetzt doch nicht wirklich der Fall sein, deswegen holt Bommel Hilfe und lernt erneut die Liebe kennen.

Wie ich das gehörte empfand:
Ich finde es schade dass das Hörbuch nur 33 Minuten Spieldauer hat, ich finde der kleinen Hummel Bommel könnte man ewig lauschen und das ohne das es langweilig wird.

Das Lied im Hörbuch:
Maite Kelly (bekannt durch die Kelly Familie) ist auch dieses mal wieder mit dabei, und hat ein Lied für dieses kostbare Hörbuch geschrieben, das einfach so passend und bezaubernd ist.
Die Liebe, die musst du nicht sehen, du musst sie einfach fühlen.

Hummel Bommel:
Die kleine Hummel ist einfach total knuddelig, wer diese kleine Hummel nicht leiden mag, hat irgendwas verpasst. Mit ihren vielen, vielen Fragen und ihrer Art weckt sie Lust auf Neugierde und lädt ein, mit einzusteigen in ihre Geschichte und selbst die Geschichte weiter zu leben. Freundschaften zu knüpfen und einfach echt zu sein.

Besonderheiten im Hörbuch:
Einerseits die Geschichte um die Liebe, die total toll weiter gegeben wird. Andererseits das Lied von Maite und dann auch noch das Rezept, dass man im Booklet entdecken darf. Übrigens für alle die das Lied gerne mitsingen möchte, das ist auch abgedruckt und man kann einfach mitsingen.

Übrigens, ich finde, das man die Geschichte auch schon jüngeren Kindern zum Hören geben kann, denn das Hörbuch ist kein reines Hörbuch, es ist irgendwie fast wie ein Hörspiel. Einfach perfekt für die kleinsten Lauscher.

Empfehlung:
Ich finde, die kleine Hummel muss einfach durch alle Kinderzimmer fliegen und ihre Freunde finden. Sie ist so besonders, liebevoll und einzigartig, es macht einfach Freude ihr zu folgen. Einfach toll!

Bewertung:
Ich muss diesem Hörbuch fünf Sterne geben, wie anders könnte ich sonst dieses tolle Hörbuch bewerten. Es ist so schön zum anhören, es lädt zum Träumen ein, und greift doch irre wichtige Themen, die auch schon die kleinsten interessiert, auf.
Deswegen gibt es fünf Sterne.
______________________________
Diese Rezension erscheint auch noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung


In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 15.10.2017
*Amazon
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter 
*Was liest du

Kommentare:

  1. Liebe Nicole

    Mein Sohn ist jetzt über 10 Jahre alt und er liebt es immer noch, so Hörspiele zu hören!

    Danke Dir für die tolle Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline wie schon auf Facebook erwähnt, ist das Hörbuch ja eher für kleinere Kinder, aber evtl ist es doch auch etwas für ihn, musst du ausprobieren :).
      Gruß Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,

    liest sich richtig toll. Könnte mir vorstellen, dass sich mein Kind dafür begeistern und interessieren könnte. Werde es mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann lass mich wissen ob es gut ankam :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich höre trotz meinen 29 Jahren zum schlafen gehen gerne mal solche Hörspiele/Bücher. Die kleine Hummel kannte ich bisher nicht, daher danke für den Tipp.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      ja zum Einschlafen sind solche Geschichten wirklich toll :). Toll das es noch eine gibt, die das auch gerne macht :).
      Gruß Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole