Freitag, 18. März 2016



Guten Abend ihr Lieben :)
Auch ich bin heute bei der Nacht von Nina mit -> Link <-. Auch auf facebook findet die Veranstaltung statt -> Link

18:00 Uhr:
Welches Buch bzw welche Bücher möchte ich gerne lesen?

 Dieses Buch will ich lesen, weil es kühl wirkt, es ist die erste Gruselgeschichte und es ist einfach toll geschrieben.
Hier bin ich aktuell auf der Seite: 136/234 Seiten

Aktueller Satz: Ich würde meine frühere Lehrerin gegen Mrs Jarvis eintauschen.

Wenn ihr mehr zum Buch wissen möchtet, hier lang -> Link
 Hier bin ich auf Seite 109/224 Seiten
Dieses Buch ist ein Sachbuch zu christlichen Themen. Menschen aus der Bethel Gemeinde in Amerika schreiben hier zu den verschiedensten Themen ihre Ansichten.
Ich hab aus manchen schon etwas schöpfen können, bei anderen, die passen nicht so ganz zu mir. Und das neue Buch könnt ihr ja bis 18:00 auf meiner Seite euch aussuchen :) -> Link zum Buch
 Hier bin ich auf Seite 91/286 Seiten
Aktueller Satz: Liebes  Tagebuch, wir haben seit heute einen Klassenchat im Netz.

Das Thema Mobbing kann man immer mehr im Buch fassen. Es zeigt, wohin es führen kann. Das Buch selbst hat die Kapitel einerseits als Tagebuch andererseits als normale Kapitel im Jahr 2015. Die Einträge des Tagebuchs sind 2014. -> Link zum Buch
Hier bin ich auf Seite 118/353 Tolino Seiten
Aktueller Satz: Nachsichtige Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden ist die beste Philosophie für den Lauf der Welt. Dieser Satz stammt von Nicolas Chamfort

Ich finde immer noch nicht ganz in das Buch. Im ersten Teil tat ich mir leichter.

Link zum Buch -> Link










 Hier werde ich erst noch einsteigen :) Also Seite 0/284 Seiten
Aktueller Satz auf der ersten Seite:
Warum haben Sie mich hierher gebracht?

Schon einmal eine gute Frage oder?

Achja hier der Link zum Buch: Link
Hier werde ich auch neu starten:
Seite 0/265 Seiten
Aktueller Satz: Mein Vater will einen Jungen. Einen Sohn.

Tja so war das damals.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch. 
1) Ich bekam es als Überraschung
2) Ich finde den Titel toll
3) Ich mag es wenn Frauen(Mädchen) eigene Rollen bekommen. 
4) Gerstenberg hat wirklich tolle Bücher.

SO und hier ist der Link zum Buch -> Link







Das sind also meine Bücher für den Abend.
Der Würfel entscheidet wie immer, welches Buch ich wann lese, und oder ob ich bei allen 6 heute Abend Lesefreude genießen darf. Achja: Warum griff ich zu diesen Büchern? Es sind alles leider schon etwas länger in der Timeline Bücher, und ich will sie gerne endlich lesen, damit wieder irgendwann Platz für neue Bücher ist. Auch weil ich unbedingt wissen will, welches Buch wie weiter geht. Und damit ich euch bald wieder gute Bücher empfehlen kann.
Welche Bücher werde ihr heute abend lesen? Und wie viele Seiten mögt ihr schaffen? Ich würde gerne mind. 100 noch schaffen :).
Ich werde jetzt jedoch erst einmal in die Küche gehen und kochen :).

19:00 Uhr
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo sind denn Frage zwei und drei? Weil wir nun schon bei vier sind?
4) Getränke -> gibt es was besonderes zu trinken?
Nein eigentlich nicht, ich mach mir nachher vielleicht noch einen Tee, aber jetzt erst mal gibt es nichts besonderes.

20:00 Uhr
Tanz dich durch den Mai indem du auf Seite 200 den ersten Satz zitierst:

Schwertkämpferin: Meine Augen suchen nach einer Stelle, an der die Staubwolke weniger dicht ist, aber vergeblich.
Angriff der Killerbienen: "Und ich kenne Ihren", erwiderte Jake.
Ein Apfel am Tag: Diesem Professor werde ich eines Tages mein erstes veröffentlichtes Werk mit dem darin vermerkten Hinweis zusenden, wie dankbar ich ihm bin, dass er mich dazu gebracht hat, meinen Verstand wertzuschätzen."Ist doch scheißegal, Mann!", schrie Paul, nahm die Hände vom Gesicht und starrte ihn wütend an.
Lily Frost: "Oh, Lil, zum Fluss - sie ist ertrunken.... (Na toll, jetzt bin ich gespoilert, grummel)
Incendium: "Was ich hier mache?..."

Lustig das jetzt fast alle Bücher mit einem Zitat beginnen ;).

Wie ist das wohl bei euch?

21:00
Regenguss, würdest du dein Buch retten?

Also hier kann ich gleich mal pauschal antworten, jedes Buch, ok fast JEDES Buch hat es verdient, dass man es rettet, wenn schon nicht für sich, dann doch um es in gute Hände zu geben - Bücher haben Seelen ;) Ich kann es ja nicht mal ertragen, wenn irgendwo Eselsohren sind, sollte dennoch ein Knick passieren, ok, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand ;). Dennoch sollte man mit Dingen, die einem lieb sind, pfleglich umgehen :D

Also ich habe jetzt gerade den Abschnitt von Lily Frost gelesen :) Ich bin wirklich gespannt wie es da nun weiter geht. Hier bin ich also jetzt auf Seite 162
Bei Incendium bin ich mittlerweile auf Seite 151.

Die Aktuellen Sätze poste ich euch evtl dann bevor ich in mein Bett huschel.

22:00
Schmuckstück.
Also ich muss sagen, dass ich das Cover von Lily Frost klasse finde. Auch die anderen Cover sind für sich gesehen toll. Müsste ich mich aber für ein Cover entscheiden, dann Lily Frost!

Nachdem ich jetzt meine Blog Kommentier Runde gemacht habe (dauerte doch glatt ne halbe Stunde) werde ich jetzt den Würfel fragen, welches Buch mein nächstes an diesem Abend sein darf :). Oder hättet ihr einen Wunsch mit welchem Buch ich weiter mache?

Bis nachher dann :)

09:00
GUTEN MORGEN ;)
Tja ich bin dann gestern einfach eingeschlafen :(
Gelesen hab ich aber doch ganz ordentlich :)

Ich habe 224 Seiten geschafft
79 Seiten in Der Angriff der Killerbienen
33 Seiten in Incendium
56 Seiten in Lily Frost
56 Seiten in Tabaluga und das Geheimnis des Feuers -> Rezension erstelle ich dann, wenn ich das Coverbild habe :)

Somit bin ich richtig zufrieden mit meiner Leistung

Und nun mach ich noch mal einen Besuch bei euch :)
Und wünsche allen von Herzen ein schönes Wochenende und ich würde mich freuen, wenn es eine Wiederholung dieser Lesenacht geben würde :)




Kommentare:

  1. Huhu, schöne Übersicht :). Besonders auch, dass du den jeweiligen Satz dazu schreibst. Interessant :).
    Ich les ja auch oft mehrere Bücher paraell, aber entscheid mich je nachdem auf was ich Lust hab. Hast du immer auf das Buch Lust, dass du dir erwürfelst?
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Betty
      Schön das du mich besuchen kommst :-)
      Hm eigentlich kann jeder kommentieren, muss es dann nur frei schalten.
      Lust ist nicht gleich Lust ;-)
      Aber in der Regel mag ich meine Bücher. Nur das ein Apfel am Tag mag ich abends im Bett nicht lesen, weil ich auf Fehler achten muss.

      Löschen
  2. Huhu Nicole,

    bei dir bewundere ich ja immer wieder, wie du so viele Bücher parallel lesen kannst... Liest du eigentlich immer eine halbe STunde in einem Buch oder entscheidest du das nach Lesestimmung?

    Mich würde ja die Schwertkämpferin reizen ... Mal abwarten, was du davon noch berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Sabine
    Mein Update-Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine
      ach bewundern musst du es nicht :).
      Ja das kann ich gut verstehen, dass dich dieses Buch reizt, das könnt ja wirklich etwas in dein Beuteschema passen ;).
      Ich komm gleich noch mal alle besuchen :)
      Also ich kann dir nicht sagen, dass es eine halbe Stunde ist, sondern ich lese nach Abschnitt. Dank sei Post Its und meine Würfel sagen mir eben, dass ich jetzt das und das Buch lesen darf.
      Wenn ich Buch 2 lesen darf, damit fertig bin (im Abschnitt), kommt es dann an 6 Stelle. Würfel ich dann eine 6 ist das Buch natürlich vom nächsten Abschnitt her dran :). Also wirklich spannend ist es schon, was als nächstes kommt. Wenn jetzt aber ein Buch ist dass mich total fesseln kann, dann lese ich im Buch weiter.
      Meist sind es pro Buch 20-50 Seiten, je nach Seitenstärke :) Es gibt immer 10 Abschnitte im Buch :).

      Löschen
  3. Guten Abend!

    Ohhh, so viele Bücher auf einmal? Kommst du da nicht durcheinander?

    Also mir geht es so: Wenn ich in einer Handlung drin bin, möchte ich da richtig eintauchen und mich reinfühlen - wenn ich so viele durcheinander lesen würde, könnte ich das glaub ich nicht ^^

    Kennen tu ich keines davon.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      Nein ich komme nicht durcheinander, denn jedes Buch hat seinen eigenen Charakter und vor allem auch anderen Schreibstil, außerdem gibt es ja "christliche" Bücher dazwischen so wie auch andere Thematik Bücher :).
      Ich denke es ist auch Training. Anfangs konnte ich keine 6 Bücher gleichzeitig lesen, dass hab ich mir "langsam" angewöhnt, heißt aber nicht, dass ich das jedem empfehlen würde, ganz im Gegenteil :) Jede/r muss so lesen wie er es kann :).

      Bis nachher.

      Löschen
  4. Wow, bei so vielen Büchern würde ich durcheinander kommen! Eine Zeit lang habe ich auch wegen Uni und vieles herumfahren bis zu drei Bücher gleichzeitig gelesen, das war gar nicht so einfach.
    Die Bücher klingen allesamt spannend, besonders das erste spricht mich an :) Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Sanne,
      ach ne ich komm da nicht so schnell durcheinander. Denn wenn es zum Finale kommt, konzentriere ich mich dann nur auf das Buch. Und schreibe direkt die Rezension :D

      Löschen
  5. Hallo!
    Wow...du liest alle parallel? Ich lese zwar auch seit ca. einem Jahr 2-3 Bücher parallel...meistens sind es zwei, aber sehr oft bleibe ich dann doch bei einem hängen und lese dann das zweite Buch fertig.
    Früher konnte ich das gar nicht! Ich versuche aber auch immer zwei verschiedene Genres parallel zu lesen...sonst geht es nicht gut.
    Bis später!
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,
      ach mit Übung geht es. Aber manche Bücher bekommen dann schon auch noch mal eine Sonderbehandlung :)
      Also gar nicht so tragisch :D

      Löschen
  6. So viele Bücher auf einmal *.* Würde ich auch gerne können, aber dann komme ich wohl auch zu schnell durcheinander. Ich kenne noch keins davon aber besonders Schwertkämpferin finde ich klingt sehr interessant (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wegen dem Parallel lesen, das konnte ich auch nicht auf Anhieb, ich hab es "Trainiert" ;).
      Aber das ist eine Kunst, die muss nicht jeder können. Ich bewundere Menschen die nur eine Sache nach der anderen machen :) Ich verzettele mich dann auch ganz schnell einmal :D

      Löschen
  7. Hallöchen,
    du meine Güte da hast du dir aber eine Menge Büher auf einmal vor genommen.
    Kennen tue ich leider kein davon obwohl ich glaube "Angriff der Killerbienen" schon einmal gesehen zu haben.
    Ich wünsche di auf jeden Fall noch Viel Spaß bei der Lesenacht. =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  8. Du wechselst zwischen so vielen Büchern? Ich lese auch meistens mehrere parallel, aber trotzdem habe ich meistens ein "Hauptbuch" und lese dann eher zwischendurch in den anderen weiter, statt ständig zu wechseln. Hältst du dich denn wirklich immer an die Regel mit den Würfeln oder greifst du auch mal spontan zu dem Buch, auf das du gerade am meisten Lust hast? Das finde ich gerade echt interessant, so habe ich das noch nirgendwo mitbekommen :D
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole! :)

    Dein Würfelsystem für heute finde ich sehr interessant. Bei so vielen Büchern bräuchte ich wohl auch eine Entscheidungshilfe. ;)

    Sehr schön gesagt, dass jedes Buch eine Seele hat. Da kann ich dir nur zustimmen! Ich würde meine Bücher auch nie wegwerfen, viel lieber finde ich ein neues zu Hause für sie. Da freuen sich dann wenigstens gleich zwei: Ich, über neuen Platz im Regal und der Beschenkte, über neuen Lesestoff. ;)

    Schön, dass dir Lily Frost bisher so gut gefällt! Ich setzte es dann gleich mal ganz fix auf meine Wunschliste. Von der Gestaltung her gefällt es mir übrigens auch am Besten. ♥ Viel Spaß beim Weiterlesen!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Wofür hast du dich nun entschieden? Unsichtbare Wunden ist mit schon bei LB aufgefallen....auf dieses Buch bin ich neugierig geworden...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Da ging es mir anscheinend ähnlich, ich bin wohl auch einfach eingeschlafen ohne es zu merken :D
    Aber du hast ja trotzdem einiges an Seiten geschafft, ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit viel weiterer Lesezeit ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank, dass du dabei warst liebe Nicole! :)
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend und bist das nächste Mal wieder dabei. ;) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir auc einen Gute Morgen, wobei mittlerweile ist es eher ein Guter Mittag ;)
    Wow, du hast auf jeden Fall eine Menge gelesen...
    Schönes Wochenende noch =)

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe

    Bei dir war ich auch gar nicht dabei, weil es zeitlich einfach nicht drin lag. Tut mir leid.

    Mir gefällt vor allem das Cover von "Unsichtbare Wunden". Wie gefällt dir das Buch?

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole